Skip to main content

Wir stellen auf dieser Internetseite regelmäßig aktuelle Informationen rund um unsere (politischen) Aktivitäten zur Verfügung. Möchtest du selbst in der Jungen Union aktiv werden? Du kannst dich jederzeit ganz unverbindlich an uns wenden: Kontakt.

f logo RGB Blue 58 Instagram Glyph Gradient RGB Instagram Glyph Gradient RGB

JU Westerwald zu Gast in Berlin

Engagierte Wahlkampfhelfer reisen auf Einladung von Dr. Andreas Nick MdB in die Hauptstadt

Als Teil des "Team Nick" war die Jungen Union Westerwald im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 tatkräftig im Einsatz. Zum Dank für diese Unterstützung lud Dr. Andreas Nick, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Westerwaldkreises, die jungen Christdemokraten nun zu einem Besuch in die deutsche Bundeshauptstadt Berlin ein. Auf dem umfangreichen Programm der dreitägigen Tour stand auch ein Besuch im Bundestag, auf der imposanten Reichstagskuppel und ein Gespräch mit Andreas Nick MdB.

JU und MIT gemeinsam unterwegs

Besuch des Westerwälder Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. Gemeinsam besuchten die Mittelstandsvereinigung (MIT) und die Junge Union Westerwald mit dem rheinhessischen Bundestagsabgeordneten Jan Metzler MdB drei große Wirtschaftspfeiler in der Kannenbäckerstadt Höhr-Grenzhausen. Unter dem Motto „Sprachohr für die heimische Wirtschaft“ wurden die Firma Steuler, das Innovationszentrum ECREF und das Hotel „Heinz“ besichtigt und mit den Betreibern intensiv darüber gesprochen, wie wichtig eine solide Vernetzung zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist, immer verbunden mit dem Aspekt der Heimatverbundenheit.

+++ JU Westerwald +++

Äußerung zur Strafbarkeit von Homosexualität ist mit unseren Werten unvereinbar!

Nach den öffentlichen Äußerungen eines Westerwälder JU-Mitglieds zur Strafbarkeit von Homosexualität stellt die JU-Kreisvorsitzende Jenny Groß fest: „Das war eine private Äußerung, die mit den Werten und Positionen der Jungen Union absolut unvereinbar ist. Wer so etwas sagt, spricht nicht im Namen der JU.“

Ein Mitglied der JU hatte sich bei Facebook kritisch darüber geäußert, dass Homosexualität seit 20 Jahren nicht mehr strafbar ist. Jenny Groß erklärt dazu: „Wir stehen für Toleranz und freiheitliche Werte ein. Diskriminierende Äußerungen lehnen wir ab.“ Dass Homosexualität seit der Abschaffung des § 175 StGB nicht mehr strafbar ist, sei wichtig und richtig. Dies sieht die CDU Westerwald mit ihrer Kreisvorsitzenden Gabi Wieland MdL genauso und unterstreicht die Distanzierung zu den Äußerungen auf Facebook.

Erstmals drei Westerwälder im CDU-Nachwuchsförderprogramm

Westerwaldkreis. Drei junge Christdemokraten aus dem Westerwaldkreis nehmen dieses Jahr am Nachwuchsförderprogramm der CDU und der Jungen Union Rheinland-Pfalz teil. (V.l.n.r.) Dominic Bastian aus Westernohe, Marie Waas aus Horressen und Jakob Ickenroth aus Ransbach-Baumbach lernen bei Seminaren und Praktika, wie Politik funktioniert. 

<<  10 11 12 13 14 [1516 17 18  >>  

Junge Union Rheinland-Pfalz

JU Deutschlands