Schüler Union im Westerwaldkreis

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

SU WahlIm März 2022 traf sich die Schüler Union (SU) Westerwald in Montabaur, um über Delegierte und einen neuen Vorstand abzustimmen. Janne Götz aus Großholbach wurde im Rahmen dessen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit löst er Tobias Blankenagel ab, der einige Jahre den Kreisverband erfolgreich leitete und nun das Maximalalter von 21 Jahren überschritten hat. Die anwesenden Mitglieder, sowie der stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union (JU) Westerwald Leon Gläßer, der als Vertreter der Jugendorganisation vor Ort war, dankten ihm für sein Engagement und seinen Einsatz innerhalb der SU. Als Stellvertreter fungieren in Zukunft Bela Bay und Leon Ressmann. Der geschäftsführende Vorstand besteht des Weiteren aus Paul Hannus, der nun das Amt des Geschäftsführers übernimmt. Als Beisitzer im Vorstand wurden Jacob Schäfer, Benedikt Hof, Felix Höhn und Erik Götz gewählt. Letzterer übernimmt außerdem die Tätigkeit des Mitgliederbeauftragten. Nach den Wahlen wurde bereits über Dinge gesprochen, die der neue Vorstand in naher Zukunft in Angriff nehmen könnte und auch erste konkrete Ideen und Vorschläge für Veranstaltungen wurden gesammelt. Im Rahmen dieser Gespräche versprachen die Vertreter der Jungen Union die volle Unterstützung für die Vorhaben der Schülerorganisation und erwähnten deutlich, dass das Bestehen eines aktiven Schülerverbands innerhalb der Union sehr erstrebenswert sei und somit immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitglieder vorhanden sein wird. Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich der neue Vorsitzende Janne Götz für das Vertrauen in ihn und den neugewählten Vorstand und versicherte, dass die SU sich auch in Zukunft für die Interessen der Schülerinnen und Schüler einsetzt und für die christdemokratischen Werte ihrer Mitglieder einsteht.

V.i.S.d.P.: Bela Elias Bay, Höchstenbach


Der Vorstand der Schüler Union

Mitglieder des geschäftsführenden Kreisvorstands:

  • Janne Götz
  • Bela Bay
  • Leon Ressmann
  • Paul Hannus

Mitglieder des erweiterten Kreisvorstands:

  • Jacob Schäfer
  • Benedikt Hof
  • Felix Höhn
  • Erik Götz, zugleich Mitgliederbeauftragter

Aktiv werden!

Du möchtest in der Schüler Union im Westerwaldkreis aktiv werden oder uns kennenlernen? Wir freuen uns! Du erreichst uns ganz unverbindlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Oder du wirst direkt Mitglied.

Copyright © 2022 Junge Union im Westerwaldkreis. Alle Rechte vorbehalten.