• JUNG. FRISCH. MOTIVIERT. ... und die Weichen für unsere Zukunft werden mit Eurer Stimme gestellt.
  • Förderung der Ausbildungs- und Arbeitsplätze: Weitere Aufwertung der Ausbildungsberufe! Berufsakademie in der Region unerlässlich.
  • Ausbau der Bildungsangebote: Mehr qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer! Gute Schulausbildung für alle Schüler ermöglichen.
  • Leben im Dorf - leben mittendrin! Das dörfliche Leben im Westerwald ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Bessere Angebote für Jugendliche!
  • Ausbau der DSL-Netzgeschwindigkeit: Für günstige und schnelle DSL-Lösungen für den ganzen Westerwaldkreis.

Seminar „Argumentationstraining Rechtspopulismus“

Liebe Freundinnen und Freunde,

sehr herzlich lade ich euch zu unserem Rhetorikseminar mit dem Schwerpunkt „Argumentationstraining Rechtspopulismus“ ein.

Was steckt hinter populistischen Äußerungen? Wie geht man mit Ihnen um? Wie beantwortet man strukturiert und professionell spontane Fragen abseits der Mainstreamthemen? Diese und viele weitere Fragen werden mithilfe des erfahrenen Buisnesstrainers Jan Alpmann bei diesem Seminar beantwortet. Das Ziel ist es, sich mit den typischen Argumentationsmethoden rechtspopulistischer Politik auseinanderzusetzen und wirksame Diskussionsstrategien zu entwickeln. Natürlich wird dabei die praktische Übung nicht zu kurz kommen!

Dieses Seminar findet am 29.04.17 ab 09:00 im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 50, 56235 Ransbach-Baumbach statt.

Für die Teilnahme wird vor Ort ein Beitrag von 15€ erhoben. Darin enthalten sind Mittagessen sowie Tagungsgetränke. Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

Um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 26.04.17 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Zahl der Sitzungsplätze ist begrenzt.

Die Einladung steht hier noch einmal als Datei zum Download zur Verfügung: JU Seminar Argumentationstraining Rechtspopulismus.doc

Wir würden uns freuen, euch in Ransbach-Baumbach begrüßen zu können.

Copyright © 2019 Junge Union Westerwald. Alle Rechte vorbehalten.