• JUNG. FRISCH. MOTIVIERT. ... und die Weichen für unsere Zukunft werden mit Eurer Stimme gestellt.
  • Förderung der Ausbildungs- und Arbeitsplätze: Weitere Aufwertung der Ausbildungsberufe! Berufsakademie in der Region unerlässlich.
  • Ausbau der Bildungsangebote: Mehr qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer! Gute Schulausbildung für alle Schüler ermöglichen.
  • Leben im Dorf - leben mittendrin! Das dörfliche Leben im Westerwald ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Bessere Angebote für Jugendliche!
  • Ausbau der DSL-Netzgeschwindigkeit: Für günstige und schnelle DSL-Lösungen für den ganzen Westerwaldkreis.

Offene Bildungsfahrt nach Karlsruhe

Anmeldung ab sofort möglich

Die diesjährige Bildungsfahrt der JU Westerwald führt uns nach Karlsruhe. Gemeinsam werden wir mit dem BVerfG und dem BGH zwei der zentralen Organe der Dritten Gewalt kennenlernen und uns mit der Rolle der Justiz im politischen Prozess auseinandersetzen. Die Fahrt wird stattfinden am 09.12.2016 ab 04:50. Alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) sind herzlich eingeladen, an der Fahrt teilzunehmen!

Das detaillierte Programm, die genauen Kosten und die Hinweise zur Anmeldung könnt ihr der folgenden Einladung entnehmen: JU Karlsruhe-Fahrt 09.12.16.doc

Copyright © 2020 Junge Union Westerwald. Alle Rechte vorbehalten.