Wir stellen auf dieser Internetseite regelmäßig aktuelle Informationen rund um unsere (politischen) Aktivitäten zur Verfügung. Möchtest du selbst in der Jungen Union aktiv werden? Du kannst dich jederzeit ganz unverbindlich an uns wenden: Kontakt.

f logo RGB Blue 58 Instagram Glyph Gradient RGB Instagram Glyph Gradient RGB

Kreisparteitag der CDU Westerwald setzt Zeichen für die Zukunft

Junge Union Westerwald mit starkem Team vertreten

JU WW KPT 23Der Kreisparteitag der CDU Westerwald fand am Donnerstag, den 13. April in Großholbach statt und lockte über 100 Mitglieder an. Zentraler Bestandteil der Veranstaltung war ein Vortrag von Prof. Dr. Sterzenbach, der über die soziale Marktwirtschaft 2.0 referierte.

Im Anschluss folgte eine Talkrunde zum Thema "Wirtschaft im Westerwald - gute Rahmenbedingungen für einen starken Mittelstand" mit Jens Geimer, Siegfried Schmidt, Dr. Kai Müller und Stefan Weber. Die Experten diskutierten über die Chancen und Herausforderungen, die die Wirtschaft im Westerwald in den nächsten Jahren erwarten.

Neben diesen spannenden Vorträgen wurden auch die Ergebnisse von Arbeitsgruppen präsentiert, die in das Arbeitspapier "Westerwaldpartei 2030 - Parteiarbeit neu denken" mündeten. Dieses Arbeitspapier wurde auf dem Parteitag beschlossen und soll als wichtige Grundlage für die zukünftige Arbeit der CDU Westerwald dienen.

Auch der Kreisvorsitzende der Jungen Union Westerwald, Robert Fischbach, präsentierte wichtige Ergebnisse, die im Rahmen der Veranstaltung "Zukunft Westerwaldpartei" der Jungen Union Westerwald im Juli 2022 in Nistertal erarbeitet wurden. In einem 25-seitigen Strategiepapier wurden Ideen und Anregungen für die zukünftige Ausrichtung der Parteiarbeit formuliert. Der Kreisvorsitzende kündigte darüber hinaus eine Kampagne an, die die Junge Union zur Erarbeitung eines "JUngen Zukunftsprogramms" starten wird. Dabei sollen (junge) Menschen aufgerufen werden, ihre Ideen und Anregungen für den Westerwaldkreis und seine Kommunen bis 2030 einzubringen. Dieses Zukunftsprogramm soll allen Akteuren zur Verfügung gestellt werden, die bei der Kommunalwahl 2024 in Räte gewählt werden.

Prsentation Fischbach"Wir haben heute wichtige Weichenstellungen für die Zukunft der CDU Westerwald getroffen. Darüber hinaus möchten wir aber auch weitere Schritte gehen, um den Westerwaldkreis weiter voranzubringen und für die kommenden Jahre gut aufzustellen. Mit Blick auf unsere angekündigte Kampagne sind wir offen für neue Ideen und wollen gemeinsam mit den (jungen) Bürgerinnen und Bürgern den Kreis und seine Kommunen gestalten", so Robert Fischbach.

Junge Union Rheinland-Pfalz

JU Deutschlands