Mitglieder der JU Westerwald zu Gast auf dem Landes(themen)tag der Jungen Union Rheinland-Pfalz

Landes(themen)tag fand in diesem Jahr in Schweich/Trier statt. Gläßer erneut zum Beisitzer im Landesvorstand gewählt.

Am 06. und 07. November 2021 fand DAS EVENT DES JAHRES der Jungen Union Rheinland-Pfalz statt: Der Landes(themen)tag. Gemeinsam hat eine Delegation der Jungen Union Westerwald mit anderen JU-Mitgliedern aus ganz Rheinland-Pfalz über Anträge diskutiert, einen neuen Landesvorstand gewählt, starke Reden gehört und jede Menge Spaß gehabt. KI & Blockchain, Coworking Spaces in ländlichen Räumen, Maßnahmen für einen besseren Hochwasserschutz oder die flächendeckende Einführung von Schulpsychologen und Schulsozialarbeitern waren nur einige der vielfältigen Themen, die im Zuge der Antragsberatungen inhaltlich behandelt wurden.

Neben starken Auftritten von Norbert Röttgen, Christian Baldauf, Tilman Kuban und vielen weiteren Gästen, haben wir uns auch besonders über den Besuch unseres Europaabgeordneten Ralf Seekatz gefreut, der uns seine Arbeit im Europäischen Parlament näher gebracht hat.

Mit Leon Gläßer als gewähltem Beisitzer wird auch weiterhin ein Mitglied der JU Westerwald dem neuen Landesvorstand angehören. Leon hat bereits in den vergangen drei Jahren eine grundsolide und wichtige Arbeit in selbigem Gremium geleistet, die mit einem der besten Wahlergebnisse bestätigt und honoriert wurde. Wir gratulieren allen Gewählten ganz herzlich und wünschen dem neuen Vorstand um Jens Münster gutes Gelingen!

Es war schön, bei der JU-Trier zu Besuch gewesen zu sein und nach einem Jahr Pause viele Freunde und Bekannte wiederzusehen!

Das Bild oberhalb zeigt Norbert Röttgen MdB mit Mitgliedern der JU Westerwald und Altenkirchen.