Wir stellen auf dieser Internetseite regelmäßig aktuelle Informationen rund um unsere (politischen) Aktivitäten zur Verfügung. Möchtest du selbst in der Jungen Union aktiv werden? Du kannst dich jederzeit ganz unverbindlich an uns wenden: Kontakt.

f logo RGB Blue 58 Instagram Glyph Gradient RGB Instagram Glyph Gradient RGB

Bezirkstag der JU Koblenz-Montabaur in Waldbreitbach

Schroer, Kraus und Pape für die JU Westerwald im Bezirksvorstand vertreten

JU Bezirkstag 2022Am 22. und 23. April 2022 fand der Bezirks(themen)tag des JU Bezirksverbands Koblenz-Montabaur statt. Im Vordergrund stand neben Neuwahlen insbesondere auch die Frage nach der Zukunft unserer CDU. Um nur einige Beispiele zu nennen: Wie bleiben wir auch in Zukunft attraktiv für alle Bevölkerungsgruppen? Wie können wir (junge) Menschen für die Politik gewinnen? Und welche Formate sind nötig, um die Parteimitglieder besser miteinander zu vernetzen?

Diskutiert wurde mit dem Generalsekrektär der CDU Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder (MdL) sowie der stellvertretenden Landesvorsitzenden Ellen Demuth (MdL).

Für uns ist klar: Demokratie lebt vom mitmachen! Und daher freuen wir uns, dass die Junge Union im Westerwaldkreis zukünftig mit viel kommunalpolitischer Expertise im neuen Bezirksvorstand vertreten sein wird.

Frederike Schroer (nicht auf dem Foto), selbst Mitglied im Rat der Verbandsgemeinde Wirges, fungiert auch weiterhin als stellvertretende Bezirksvorsitzende.

Neu in den Bezirksvorstand wurden Marvin Kraus und Janick Pape als Beisitzer gewählt. Marvin ist weiterer Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Nistertal. Janick ist seit 2019 Bürgermeister der Stadt Westerburg und ebenfalls Mitglied im Westerburger Verbandsgemeinderat.

Mit Leon Gläßer (Mitglied des Landesvorstandes der JU RLP) und Robert Fischbach (Kreisvorsitzender der JU im Westerwaldkreis) sind zwei weitere Personen unserer JU kooptiert, die vorher bereits als Beisitzer im Bezirksvorstand aktiv waren.

Ganz herzlichen Glückwunsch auch an Justus Brühl - den neuen Bezirksvorsitzenden aus dem Kreisverband Altenkirchen! Und schließlich: vielen Dank an Tosten Welling für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kommenden Aufgaben - mit guten Inhalten und guten Köpfen.

Junge Union Rheinland-Pfalz

JU Deutschlands